Freitag, 13. September 2013

Zwei Jahre Nichtraucher...

...zwei Jahre Dampfer!!! Und das ohne eine einzige Zigarette. 


Ich kann und will es nicht verhehlen - da bin ich schon ein Stückchen stolz drauf.


Aber wie heißt es so schön: nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern.

Also, weiter geht´s.

Vor ein paar Wochen hatte meine Frau mal vorsichtig angemerkt, dass diese großen Dampfgeräte nicht so ganz ihr Fall sind. Für zu Hause wären sie ja ok aber wenn wir weggehen wäre es ihr schon lieber ich hätte was Kleineres.


Was macht man nicht alles für die Frauen...


Also bin ich losgezogen und habe mich umgesehen. Was gibt es denn heute so an Kleingeräten? Und ich musste feststellen, dass ich mich in dieses Thema komplett neu einarbeiten muss.

Während ich so stöberte, kam mir der Gedanke, so eine Art Test ins Leben zu rufen.

Was sind die Testkriterien? 


Von meiner Frau kommt Punkt 1 aber das reicht mir natürlich nicht also habe ich noch ein paar Punkte hinzugefügt.


1. Klein muss es sein (definiere klein :) )

2. Guter Geschmack
3. Ordentlich Dampf

Nach einigem Nachdenken was denn so alles in Frage käme dachte ich mir, daraus könnte man doch eine Empfehlungsliste für umsteige-willige Raucher bzw. für Dampf-Neulinge machen. Also fügen wir hinzu:

4. Einfach im Gebrauch

5. Günstig (definiere günstig!?) - Komplettes Einsteigerset nicht mehr als 50 €
6. Günstiges Verbrauchsmaterial - Ersatzverdampfer max. 10 €

Was benötigt der Neuling?


Wenn der Neuling ein komplettes Starter-Set kauft, hat er alles was er braucht: 2 Akkus inkl. Ladegerät und 2 Verdampfer. 

Bitte nicht mit nur einem Gerät anfangen. Ist der Akku leer oder gibt der Verdampfer seinen Geist auf, greift ihr wieder zur Zigarette.

Was habe ich da, was muss ich besorgen? 


Akkus, die ich im Haus habe:


Twist 1100 mAh

Joyetech modTube
eGo-Akku 650 mAh
eGo-Akku 900mAh
eGo-Akku 1300 mAh (Nachbau)

Akkus, die ich bestellt habe:


Twist 900 mAh


Ladegeräte für diese Akkus habe ich im Haus


Verdampfer, die ich zu Hause habe:


DCC

510-T
eGo-T Typ B
ecab (eGo-C)
Vivi Nova mini
Vivi Nova
EVOD BCC

Verdampfer, die ich bestellt habe:


MT3S

T3S
Pro Tank
iClear 30

Zusätzlich schicke ich einen Verdampfer ins Rennen, der die Punkte 1, 2, 3 und 6 erfüllt: den Bulli A2-TM. Der läuft aber außer Konkurrenz da er definitiv kein Einsteigergerät ist.


Und zu guter letzt benötigt man noch Liquid - davon habe ich reichlich im Hause.


So viel für den Augenblick.


Im nächsten Post erkläre ich die Unterschiede der einzelnen Akkus und vor allem die Unterschiede der einzelnen Verdampfer.


Bis dahin

Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen